So denken wir Zukunft

 Die Begeisterung für unsere Arbeit sowie die Verantwortung, die wir dabei übernehmen, unsere Wertschätzung vor allem unseren Kunden gegenüber und eine gelebte Handschlagqualität, die Vertrauen schafft – all diese Werte treiben uns an und spiegeln zugleich die Seele der Marke BRUCHA wider.

Wir sind aus Überzeugung „leidenschaftlich partnerschaftlich“, in allem, was wir tun.

 

Auf diesen vier Werten basiert unsere Marken-Identität:

 

• BEGEISTERUNG

• VERANTWORTUNG

• HANDSCHLAGQUALITÄT

• WERTSCHÄTZUNG  

BEGEISTERUNG

BEGEISTERUNG ist kreativ

Kreativität braucht Emotionen, Zeit und viel Gespür für Kundenwünsche, damit Lösungen über den Standard hinaus entwickelt werden können. Wir prüfen ständig neue Materialien und Beschichtungen, ziehen alternative Dämmsysteme in Erwägung oder denken über weitere Produktvarianten nach. Auch neue Technologien, sofern zielführend, integrieren wir in unsere Arbeitsprozesse, um besser und effizienter zu werden. Da ist auch sehr viel Leidenschaft mit dabei, die Schöpferisches zutage bringt. Und wer leidenschaftlich ist, ist kreativ.

BEGEISTERUNG ist qualitätsbewusst

Qualität ist essentiell. Wir verarbeiten ausschließlich hochwertige Rohstoffe namhafter Hersteller. Die Qualität unserer Arbeit kontrollieren wir laufend, sowohl in der Produktion, als auch auf den Baustellen. Das können wir belegen: Wir sind nach ISO 14001 Umwelt-management und ISO 9001 Qualitätsmanagement zertifiziert. Auf eine persönliche kompetente Beratung legen wir größten Wert, denn die schafft Vertrauen. Deshalb gibt es die BRUCHA-Akademie für Mitarbeiter, wir geben unser Wissen aber auch gerne an unsere Kunden weiter. Wie wir unser Qualitätsbewusstsein hochhalten? Wir stellen uns selbst immer wieder in Frage.

BEGEISTERUNG ist sorgfältig und präzise

Jeder Auftrag, jede Baustelle folgt einem intern sorgfältig festgelegten, genormten Arbeits- und Informationsprozess, der Sicherheit, Übersicht und Termintreue garantiert. Diese Sorgfalt spiegelt sich in unserer Reklamationsrate wider, die aktuell unter 1 Prozent liegt. So denken wir kundenorientiertes Handeln.

VERANTWORTUNG

VERANTWORTUNG ist zuverlässig

Der Mensch braucht Werte, um sein Denken und Handeln zu begründen. Gerade bei inhabergeführten Unternehmen wie BRUCHA ist das nicht anders. Dem Kunden sein „Königreich“ bieten – eine persönliche Einstellung, die in allen Bereichen im Unternehmen spürbar ist. Wie sich das äußert? Im zuverlässigen Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten, in der Pünktlichkeit und Termintreue sowie im ordentlichen Umgang mit Budgets. Wir sind glücklich, eine sehr geringe Fluktuation zu haben – sowohl bei Kunden, wie auch wie Mitarbeitern.

VERANTWORTUNG ist sicherheitsbewusst

Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Sicherheitsmaßnahmen und Vorgaben des Arbeitnehmerschutzes (PSA) werden daher strikt eingehalten. Fürsorge und Sicherheitsbewusstsein veranlassen uns in Technologien bzw. Schutzausrüstungen am Stand der Technik zu investieren und halten uns darüber hinaus an gesetzliche Vorlagen und Richtlinien.

VERANTWORTUNG ist umweltbewusst

Nachhaltigkeit sowie Ressourcen- und Umweltschutz liegen uns am Herzen. Das erreichen wir mit erneuerbaren Energieträgern, sinnvollen Recycling-Prozessen und indem wir unsere Fertigungshallen sukzessive thermisch sanieren bzw. ökologisch nachhaltig heizen. Wir suchen und prüfen ständig Alternativen zur derzeitigen Logistik, wie zum Beispiel den Transport per Schiene. Unsere Produkte unterziehen wir einer „Cradle to Cradle“-Zertifizierung, um einen ständigen ökologischen Verbesserungsprozess am Laufen zu halten. Wir werden nicht müde unsere Energienutzung ständig zu optimieren.

HANDSCHLAGQUALITÄT

HANDSCHLAGQUALITÄT ist kompetent

„Wir stehen zu unserem Wort“ – ein Versprechen aus Kompetenz. Ausgezeichnetes Fachwissen, exzellente Beratung, umfangreiches Produktions- und Montage-Know-how sowie das größte Montage-Fachpersonal im Bereich Kühlraumbau – alles Garanten, um Kundenanforderungen schnell und sicher zu lösen. Es ist egal, ob Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Anrainer, Institutionen oder Behörden: Wir halten uns an das, was wir versprechen.

HANDSCHLAGQUALITÄT ist kompetent ist freundschaftlich

„Kundenbeziehung“ ist kein hohles Schlagwort. Wenn wir mit Kunden oder Lieferanten zusammenarbeiten, treten wir mit ihnen in Beziehung, die von Wertschätzung und Gastfreundschaft geprägt ist. Wir handeln und verhandeln mit Kunden und Lieferanten in wertschätzender kulanter Art und Weise und pflegen eine große Gastfreundschaft. Nur so gelingt der Kreislauf eines arbeitsfreundlichen Betriebsklimas, ganz nach dem Motto: Wo du gerne arbeitest, arbeitest du gut.

HANDSCHLAGQUALITÄT ist flexibel

„Alles aus einer Hand“ bedingt Flexibilität und Wendigkeit – trotz aller Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben. Flexible Arbeitszeitmodelle steigern unsere Kapazität, von der Sie profitieren, und gibt es einmal Probleme, sind wir kurzfristig vor Ort. Wenn Sie es wünschen, stellen wir Ihnen weltweit einen Supervisor zur Verfügung. Flexibilität fordern aber auch Produktvielfalt sowie individuelle Produktlösungen.

WERTSCHÄTZUNG

Wertschätzung ist familiär

Josef BRUCHA gründete 1948 den Familienbetrieb, der mittlerweile in die vierte Generation geführt wird. Über all’ die Dekaden hinweg gingen die ursprünglichen Werte nie verloren. Mitarbeiter sind für uns sehr wertvoll, sie prägen das Unternehmen. Auch wenn wir über 700 zählen, verhalten wir uns gegenüber jedem einzelnen loyal. Gleiches gilt auch für Kunden und Lieferanten, einen regelmäßigen Kontakt zu ihnen pflegen wir gerne.

Wertschätzung ist sozial

„Soziale Verantwortung“ aufrichtig leben ist mehr, als Menschen mit Beeinträchtigung einzustellen – zum Beispiel Mitarbeitern helfen, die eine schwierige Lebenssituation durchleben oder in Not geraten sind. Jenseits des Firmenareals wenden wir uns regionalen sozialen Einrichtungen zu, unterstützen aber auch Sozialprojekte, die teilweise auch von Kunden initiiert wurden.

Wertschätzung ist loyal

Loyalität reift aus einer intakten Beziehung. Loyalität muss man sich erarbeiten, sie wird einem nicht geschenkt. Ein wertschätzendes Miteinander, sich gegenseitig unterstützen in außergewöhnlichen Situationen sowie das füreinander „Da sein“ in schwierigen Zeiten fördert Treue und Loyalität – egal ob bei Mitarbeitern, Kunden oder Lieferanten.

Ing. Roman GRAF
Head of Export

Ihr Ansprechpartner für US
Standort wechseln

Ing. Roman GRAF
Head of Export

export(at)brucha.com
+43 676 83 583 259